Anke Neumann - Hebamme
Schwangerenbetreuung -Wochenbettbetreuung - Rückbildung
Logo - www.hebamme-anke.de
Anke Neumann - Frankfurter Landstraße  242 - 64291 Darmstadt - Tel.: 06151 9501935 - Fax: 06151 9501936 - Email: info@hebamme-anke.de
Schwangerschaftsvorsorge
Schon von der Feststellung der Schwangerschaft an können sie sich von der Hebamme betreuen lassen.
Gerne übernehme ich die komplette Betreuung der Schwangerschaft oder aber auch im Wechsel mit dem Gynäkologen, ganz wie es im Rahmen ihrer Vorstellung ist.
Die Untersuchungen beinhalten u.a. Blutdruckkontrollen, Urinuntersuchung, Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, serologische Untersuchungen, Hören der kindlichen Herztöne (CTG), Feststellung der Kindslage. In der Beratung finden viele Themen ihren Platz, so auch z.B. ihre Vorstellung der
Geburt, Ernährung in der Schwangerschaft u.v.m. Die Schwangerenvorsorge biete ich überwiegend in Hausbesuchen an.
Die 3 vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen, werden von ihrem Frauenarzt durchgeführt